BRING S cargobike in cooperation with HUMBAUR FLEXBOX

BRING S – THE AGILE CARGOBIKE WITH REAL POWER

With the BRING S, the agile Cargobike with real power over the first and last mile, BAYK AG is launching a vehicle for a trend-setting mobility and delivery culture, which excels with its excellent manoeuvrability, it’s brute power and its extremely resilient construction. The BRING S is in its element in the emission-free transport of goods in city centers, on factory premises, in parks or in retirement homes, as well as in municipal facilities.

WHAT DISTINGUISHES THE BRING S

  • Amazing power: Dual motor drive system with 222 Nm torque on the rear wheel axle consisting of two electric motors with TwinTorque 2 x 111 Nm in conjunction with electronic differential
  • Power packs for maximum range: two Li-Ion batteries deliver up to 4,000 Wh power for a range of up to 160 km
  • Reverse gear and starting aid/pushing aid up to 6 km/h make everyday delivery easier
  • Extremely small turning circle: one rear wheel remains stationary during slow turning manoeuvres
  • HUMBAUR FLEXBOX starting from a spacious 1.5 m³ volume, offers space for one Euro pallet with a maximum payload of 250 kg
  • Heavy duty and durable motorcycle components such as wheels, tyres and hydraulic brake system
  • Optimised seating position for speedy mounting and dismounting

POWERFUL AND RELIABLE TECHNOLOGY

Highly reliable motorcycle technology, such as the brake system and the wheels, and a stable construction allow a permissible total weight of up to 490 kg, which are effortless accelerated and moved by two electric motors with combined 222 Nm. A traction aid / pushing aid up to 6 km/h, which is operated by a thumb throttle, allows energy-saving acceleration from a standstill, even on larger inclines. The integrated reverse gear makes shunting, even with maximum load, a breeze. The two motors can either be powered by two batteries from SBS, GreenPack or BMZ with up to 4,000 Wh, are BMS-controlled (Battery Management System) and enable an enormous range of up to 160 km.

MINIMAL TURNING CIRCLE

The compact heavy-duty cargobike is the further development of the BRING, which was originally developed on the basis of the worldwide used Velotaxi, the CRUISER . Compared to the BRING, the BRING S is a good deal shorter, which gives it excellent agility. With slow turning maneuvers, one of the two rear wheels stays on the spot, leaving nothing to be desired in terms of maneuverability.

SPACE FOR GOODS AND ADS

The FLEXBOX container from HUMBAUR with a loading capacity of 1.5 m³ offers space for a Euro pallet and provides all around a large outer area, with which you carry your advertising message into the world. The BRING S can be individually colored and thus becomes an unmissable eye-catcher.

PEDELEC25: THE E-CARGOBIKE AS BICYCLE

As a pedelec the BRING S can also drive wherever bicycles are allowed to drive, e.g. on bike paths, through pedestrian zones and parks, but also contrary to the direction of one-way streets, which are also released for cyclists. The driver does not need a driver’s license and the vehicle does not require an insurance license plate.

Dimensions277 / 110 / 198 cm (L/B/H)
Weight160 kg (Leergewicht PickUp Version, ohne Aufbau)
490 kg admissible total weight
Loading CapacityUp to 330 kg (incl. driver)
Load Volume Humbaur FLEXBOX1,5 m³ (basic version)
AuthorizationEPAC in the EU
CertificationDEKRA
Motors2 x 125 W / 48 V, 2 x 111 Nm
Continuous Nominal Power250 W
BatteriesLi-Ion 80 Ah / 4.000 Wh
RangeUp to 160 km
Braking Systemhydraulic motorcycle disc brake
TyresContinental 2.5 x 19“
LightsLED front light with braking light and direction indicators
Gear ShiftHub gears
ChargerFast charger with 8 A or 15 A
Warranty2 Jahre
PriceBRING S Pickup Version: 9.990 € (plus statutory value added tax)
Battery Pack: 1.990 € (plus statutory value added tax),
choice of GreenPack, BMZ Cargo Battery, SBS Unipower
Humbaur FLEXBOX: 1.980 € (plus statutory value added tax),
optional additional features on request
A detailed price list can be found in the PDF flyer “BRING S”.

VIDEO: BRING S, the agile Cargobike, delivery of drinks in Regensburg’s Old Town

BRING S cargobike in cooperation with HUMBAUR FLEXBOX

BRING S – DAS AGILE CARGOBIKE MIT ECHTER POWER

Mit dem BRING S, dem agilen Cargobike mit echter Power auf der ersten und letzten Meile, schickt die BAYK AG ein E-Lastenfahrrad für eine zukunftsweisende Mobilitäts- und Lieferkultur ins Rennen, welches mit seiner ausgezeichneten Wendigkeit, seiner brachialen Antriebskraft und seiner äußerst belastbaren Konstruktion zu überzeugen weiß. Beim emissionsfreien Warentransport in Stadtzentren, auf Werksgeländen, in Parkanlagen, in Seniorenheimen oder Altersresidenzen sowie in kommunalen Einrichtungen oder im Handwerk ist das E-Lastenrad BRING S in seinem Element.

DAS ZEICHNET DEN BRING S AUS

  • Überzeugende Power: Dual Motor Antriebssystem mit 222 Nm Drehmoment an der Hinterradachse bestehend aus zwei Elektromotoren mit TwinTorque 2 x 111 Nm in Verbindung mit elektronischem Differenzial
  • Kraftpakete für maximale Reichweite: zwei Li-Ion Akkus liefern bis zu 4.000 Wh Power für bis zu 160 km Fahrstrecke
  • Rückwärtsgang und Anfahrhilfe / Schiebehilfe bis 6 km/h erleichtern den Lieferalltag
  • Extrem kleiner Wendekreis: ein Hinterrad bleibt bei langsamen Wendemanöver auf der Stelle
  • HUMBAUR FLEXBOX ab geräumigen 1,5 m³ Volumen bietet Platz für eine Europalette bei einer maximalen Zuladung von 250 kg
  • Hoch belastbare und haltbare Motorradkomponenten wie Laufräder, Bereifung und hydraulische Bremsanlage
  • Optimierte Sitzposition für schnelles Auf- und Absteigen
  • Pannenschutzfluid ab Werk verhindert wirksam Reifenpannen durch sofortiges Abdichten kleinerer Durchstiche

Kraftvolle und belastbare Technik

Hochwertige Motorradtechnik, wie das Bremssystem und die Laufräder, und eine stabile Konstruktion erlauben ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 490 kg, welches von zwei Elektromotoren mit vereinten 222 Nm leichtfüßig beschleunigt und bewegt wird. Eine Anfahrhilfe / Schiebehilfe bis 6 km/h, welche über einen Daumengashebel bedient wird, ermöglicht kraftsparende Beschleunigung aus dem Stand, selbst an größeren Steigungen. Der integrierte Rückwärtsgang macht das Rangieren, auch bei maximaler Zuladung, zum Kinderspiel. Mit Energie werden die beiden Motoren wahlweise mit zwei Akkus von SBS, GreenPack oder BMZ mit bis zu 4.000 Wh versorgt, sind BMS-gesteuert (Battery Management System) und ermöglichen eine enorme Reichweite von bis zu 160 km. Das agile E-Lastenrad ist ab Werk mit Pannenschutz-Fluid ausgestattet, welches kleinere Durchstiche des Schlauchs, z. B. verursacht durch Dornen oder Nägel, sofort abdichtet und so zuverlässig Reifenpannen verhindert.

MINIMALER WENDEKREIS

Das kompakte E-Lastenfahrrad ist die Weiterentwicklung des BRING, welcher ursprünglich auf Basis des weltweit eingesetzten Velotaxi, dem CRUISER, entwickelt wurde. Im Vergleich zum BRING ist der BRING S ein gutes Stück kürzer, was ihm eine exzellente Agilität verleiht. Bei langsamen Wendemanövern bleibt eines der beiden Hinterräder auf der Stelle stehen, so dass in Punkto Wendigkeit keine Wünsche offen bleiben.

VIEL RAUM FÜR WAREN UND WERBUNG

Der FLEXBOX Container von HUMBAUR mit einem Ladevolumen von 1,5 m³ bietet Platz für eine Europalette und stellt rundum eine große Aussenfläche zur Verfügung, mit der Sie Ihre Werbebotschaft in die Welt tragen. Das Lastenrad kann farblich individuell gestaltet werden und wird so zum unübersehbaren Blickfang.

PEDELEC25: E-CARGOBIKE ALS FAHRRAD

Als Pedelec kann auch der BRING S überall dort fahren, wo Fahrräder fahren dürfen, wie z. B. auf Radwegen, durch Fußgängerzonen und Parkanlagen, aber auch entgegen der Fahrtrichtung von Einbahnstraßen, welche auch für Fahrradfahrer freigegeben sind. Der Fahrer benötigt keinen Führerschein und das Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen.

Logistikkonzepte, Portraits, Anwendungsbeispiele, Presseveröffentlichungen und vieles mehr rund um den BRING, das Cargobike, finden Sie hier auf unserer News-Page!
Abmessungen277 / 110 / 198 cm (L/B/H)
Gewicht160 kg (Leergewicht PickUp Version, ohne Aufbau)
490 kg zulässiges Gesamtgewicht
Zuladungmax.  330 kg (inkl. Fahrer)
Ladevolumen Humbaur FLEXBOX1,5 m³ (Standardausführung)
ZulassungAls EPAC in der EU
ZertifizierungDEKRA
Motoren2 x 125 W / 48 V bei 2 x 111 Nm Drehmoment
Nenndauerleistung250 W
BatterienLi-Ion 80 Ah / 4.000 Wh
Reichweitebis 160 km
BremssystemHydraulische Scheibenbremse (Brembo)
ReifenContinental 2.5 x 19“
BeleuchtungLED Frontlicht/ LED Rücklicht mit  Brems- und Blinklicht
SchaltungNabenschaltung
LadungSchnellladegerät 8 A oder 15 A
Garantie2 Jahre
PreiseBRING S Pickup Version: 9.990 € (zzgl. MwSt.)
Akku-Pack: 1.990 € (zzgl. MwSt.),
wahlweise GreenPack, BMZ Cargo Battery, SBS Unipower
Humbaur FLEXBOX: 1.980 € (zzgl. MwSt.)
Eine ausführliche Preisübersicht und zusätzliche optionale Features finden Sie im PDF-Flyer „BRING S“.

VIDEO: BRING S, das agile Cargobike, bei der Getränkeauslieferung in der Regensburger Altstadt